Impulse Medien

Das Unternehmermagazin impulse, digitale Informationen auf impulse.de sowie Firmenbesuche, Workshops und Konferenzen vermitteln Unternehmern und Selbstständigen – branchenübergreifend und überregional – strategische Ideen und konkrete Unterstützung im Tagesgeschäft. impulse ermöglicht Unternehmern, erfolgreicher zu werden und zu wachsen:  mit inspirierenden Ideen, praktischen Tipps und neuen Kontakten. Im Zuge eines Management-Buy-outs 2013 übernahm Chefredakteur Nikolaus Förster die 1980 gegründete Marke vom Verlagskonzern G+J. 2015 nahm die impulse-Akademie ihre Arbeit auf.

Kunst

Impulse Medien zeigt Nachwuchskunst von Mara Schumacher und Benjamin Wiemann. Mara Schumacher wendet sich in ihrer Porträtserie „Das Fremde“ unbewussten Persönlichkeitsanteilen zu. All ihre Modelle wenden dem Betrachter den Rücken zu – die detailreichen Beobachtungen in den Bildern vermitteln Intimität, während die abgewandte Haltung sowohl Verletzlichkeit als auch Abweisung signalisiert.
Benjamin Wiemann lässt Bilder entstehen, die sich selbst erschaffen und weiterentwickeln. In Diarahmen eingeklemmte Präparate wie Pflanzenteile reagieren mit natürlichen Substanzen und verändern sich im Zeitverlauf zu surrealen Formwelten.

Adresse

Impulse Medien
Hammerbrookstraße 93
20097 Hamburg

www.impulse.de

Interview