Markert Gruppe

Die Markert Gruppe mit Sitz in Hamburg und Neumünster ist auf die Herstellung und den Vertrieb von textilen Maschinenteilen sowie von Industrieschlauchleitungen spezialisiert. Das Kunstforum Markert Gruppe wurde 2006 im ehemaligen Verwaltungsgebäude in Hamburg-Hamm von Klaus Markert gegründet und zeigt regelmäßig Ausstellungen junger bildender Künstler aus Hamburg. Klaus Markert, der bis 2005 die Firmengruppe leitete und heute als Beirat und Gesellschafter der Markert Gruppe tätig ist, ist selbst Maler.

Kunst

In seinen aktuellen Arbeiten präsentiert der Hamburger Künstler Malwin Faber (*1990) eine intensive Forschungsreihe zu abstrakter Malerei und Bildraum. Er konstruiert und findet komplexe Synergien aus gestischen Spuren, scharfkantigen Cutouts, grafischen Elementen und materialen Texturen. Seine großformatige Malerei auf Leinwand wie auch die kleineren Collagen auf Papier leben durch eine erfindungsreiche Technik der Schichtung. Das Spiel aus Offenlegung und Verschleierung der Bildebenen stellt den Betrachter vor eine spannende Erprobung seiner Wahrnehmung.

Adresse

Kunstforum Markert Gruppe
Droopweg 31
20537 Hamburg

www.kunstforum-markert.de

Interview