Auftakt 2019

Kunst-Quiz-Abend & Verleihung add art Award für Nachwuchskunst
Save the date: Mo, 16.11.2020

Rückblick: 120 Besucher kamen am 18. November 2019 zur add art Auftaktveranstaltung in die Rahmenwerkstatt Kappich & Piel (Sternschanze). Mit dem Format eines Kunst-Quiz-Abends hat add art neue Wege beschritten - doch das Grundprinzip ist auch weiterhin, Wissen über Kunst zu vermitteln und Gäste zu Wort kommen lassen. Unter der Moderation der Quizmaster Darren Grundorf und Tom Zimmermann (www.tomunddarren.de) wurde ein Bogen über verschiedene Kunstthemen gespannt, mit vielen überraschenden Aha-Effekten. Besucher konnten sich in Teams zusammenfinden und gemeinsam raten oder einfach nur zuhören. Das Gewinner-Team "Stars & Stripes" wurde prämiert.

Die Gesprächspartnerinnen Frida Kappich (Kappich & Piel) und Geertje Foth (Atelier für Konservierung und Restaurierung) erläuterten zwischendurch ihre Arbeit im Bereich Rahmenherstellung sowie Gemälderestaurierung und gaben diverse praktische Ratschläge.

Informationen zur Verleihung des add art Award für Nachwuchskunst am 18.11.2019 finden Sie hier.

Download Einladung

Begrüßung
Hubertus von Barby
Leitung add art

Laudatio add art Award für Nachwuchskunst
Dr. Katharina Schlüter
Geschäftsführerin Sparkassen-Stiftung Holstein

Moderation Kunst-Quiz
Darren Grundorf & Tom Zimmermann

Interview-Gäste
-
Frida Kappich, Inhaberin Kappich & Piel
- Geertje Foth, Atelier für Konservierung und Restaurierung



         Download
     Einladung