Alphabeta

Alphabeta ist eine Full Service Content Agentur im Herzen Hamburgs. 1979 als Setzerei gegründet, konnte sie stetig vom Wandel der Branche profitieren. Heute konzentriert sich die Agentur auf das, was sie am besten kann: das Arbeiten mit Inhalten. Erdenken, Erstellen, Kuratieren, Verwandeln, Präsentieren, Vertreiben und Verwalten von Bildern, Texten, Filmen, Grafiken und Sound. Mit Handwerk, Kreativität und Struktur steht Alphabeta Verlagen, Agenturen und Industriekunden als verlässlicher Sparringspartner zur Seite. Dabei ist das Medium Print nur eines von vielen – aber eben ein besonders schönes.

Kunst

Alphabeta zeigt Nachwuchskunst von Philip Angermaier. In seinen Arbeiten erforscht er durch einen intensiven, spielerischen Prozess die Möglichkeiten und Ausdrucksformen von Druckgrafik und Malerei. Die unterschiedlichen Bildwelten stehen sich in einem Dialog gegenüber und verschmelzen mitunter durch ihre dynamischen Farb- und Formgebungen miteinander. Die Primärfarben Blau, Gelb und Rot tauchen immer wieder auf, sie stehen im Kontrast zueinander und erhalten durch das Aufeinandertreffen mit Grau- und Weißtönen eine noch intensivere Strahlkraft und Präsenz. Das Wechselspiel von geometrisch festen Formen und aufgebrochenen offenen Strukturen sowie der Einsatz von unterschiedlichen Formatgrößen erzeugt ein weiteres Spannungsfeld.

Führung

Fr, 23.11.: 18:00, 19:30
Sa, 24.11.: 13:30, 14:30, 15:30

Zugang nur mit Anmeldung

Besichtigung

Fr, 23.11.: 17:30-20:30
Sa, 24.11.: 13:00-16:30

Zugang ohne Voranmeldung

Adresse

Alphabeta
Hammerbrookstraße 93
20097 Hamburg

www.alphabeta.de

Interview


Buchen