Unternehmen
2013 unter dem Namen vangard gegründet und 2024 in Littler umfirmiert, hat Littler den Kanzleimarkt durch die menschliche und unkonventionelle Herangehensweise neugestaltet. Heute ist Littler die größte Arbeitsrechtskanzlei der Welt. Die Fokussierung auf das Arbeitsrecht und die tiefgreifende Erfahrung machen die Kanzlei zum idealen Partner für Unternehmen aller Größen – vom deutschen Mittelstand bis zu globalen Konzernen. Littler kombiniert lokale Expertise mit globalen Ressourcen, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Mandanten zu entwickeln.
Ausgestellte Kunst
Littler zeigt Nachwuchskunst von Linda Meli und Max König.
Linda Meli
Linda Meli arbeitet mit Öl, Ölpastell, Kreide und Acryl auf Secondhand-Tischtüchern und Leinwand. Dargestellt sind Menschen, allein und in all ihren komplexen Beziehungen. Die mit leuchtenden Farben und einer grafisch-klaren Bildsprache gemalten Werke tragen eine verträumte, weltentrückte Stimmung in sich, die es dem Betrachtenden ermöglicht, an eigene Erinnerungen anzuknüpfen.
Max König
Die Malerei von Max König beginnt mit einer unausgereiften Idee oder einem kleinen Element. Durch das Vorzeichnen, Anordnen, Übereinanderlegen und Zerstören von Flächen entwickelt sich nach und nach das Bild. Die Bildmotive entstehen aus persönlichen Gefühlen und Erfahrungen und sind beeinflusst durch Beobachtungen aus dem Alltag.
Besuchs- und Führungszeiten
Führungen (mit Anmeldung)
Fr, 15.11.: 16:30, 18:30
Sa, 16.11.: 13:00, 15:30, 17:00 (Sonderführung s.u.)
Sonderführung "Ich sehe was, was du nicht siehst" (mit Anmeldung)
Sa, 16.11.: 17:00
Dialogische Führung der ausgestellten KünstlerInnen (Vorstellung Werke und eigenes Schaffen) zusammen mit den Kunst-Coaches Annika Landmann und Lina Scheewe (Arteams), die Impulse zur Bildbetrachtung geben. Lassen Sie sich inspirieren!
Littler Sonderführung buchenBesichtigung (ohne Anmeldung)
Sa, 16.11.: 13:00-18:00