add art in der Presse (Auswahl)

NDR Hamburg Journal-logo

NDR Hamburg Journal

November, 2022

Vorbericht zu add art 2022, mit Eindrücken von sitegeist, Fürstenberg Institut und vangard I Littler

Hamburg News-logo

Hamburg News

November, 2022

„Malerei, Fotografie, Street Art, experimentelle Kunst, Textilarbeiten: Mit der Veranstaltung ‚Add Art – Hamburgs Wirtschaft öffnet Türen für die Kunst‘ engagieren sich Unternehmen und Institutionen aus der Hansestadt für die Kunst“, schreibt das Magazin Hamburg News im Vorfeld von add art.

Hamburger Abendblatt-logo

Hamburger Abendblatt

November, 2021

„Add Art öffnet Türen für Kunst“ – Interview im Hamburger Abendblatt mit Initiator Hubertus von Barby darüber, wie es sich anfühlt, nach einem Jahr Pause wieder add art durchzuführen und welche Chancen darin stecken, über Kunst ins Gespräch zu kommen.

Hafencity-Zeitung-logo

Hafencity-Zeitung

November, 2021

3 Fragen an… hieß es in der Hafencity-Zeitung anlässlich add art. Initiator Hubertus von Barby erklärt im Interview, was es mit add art auf sich hat, wie es praktisch abläuft und was ihm bei add art persönlich wichtig ist.

kulturport.de-logo

kulturport.de

November, 2019

Das Magazin kulturport.de hat sich intensiv mit der Ausstellung von Nachwuchskunst bei der Kanzlei LEBUHN & PUCHTA beschäftigt: Was macht das Verhältnis zwischen Kunst und Wirtschaft aus, welches sind die Erwartungen, Wünsche und Vorstellungen bei Unternehmen und Künstlerinnen?

monopol-logo

monopol

November, 2019

Auf die Möglichkeit „Versteckte Kunst in Hamburg“ zu entdecken weist online das Kunstmagazin monopol hin und nennt einige Ausstellungsorte mit ihren Sammlungen.

Szene Hamburg-logo

Szene Hamburg

November, 2019

„Zurück ins Innere“ – titelte die SZENE Hamburg und schreibt, wie gut es ist, nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder „Interessantes und Hochkarätiges“ an Kunst in Hamburger Unternehmen zu entdecken.

Handelsblatt-logo

Handelsblatt

November, 2018

„Eine neue Marke zu schaffen, ist im immer klammen Kulturbetrieb eine stete Herausforderung – sie am Leben zu erhalten aber oftmals noch schwieriger. Mit „Add Art“, einer in Hamburg angesiedelten Plattform für die Präsentation von junger und etablierter Kunst in Unternehmen, scheint das gelungen", schreibt das Handelsblatt 2019. Das Format sei eine „Win-win-Situation" für die beteiligten Unternehmen und KünstlerInnen.

Die Welt-logo

Die Welt

Oktober, 2013

„Was macht der Beuys in der Kanzlei?“ fragte Die WELT zum Auftakt von add art 2013 und berichtete umfassend über die Veranstaltung, und führte weiter aus: „Add Art heißt ‚Füge Kunst hinzu‘ – eine freundliche Aufforderung an Hamburger Unternehmen, sich in den eigenen Räumen zur Kunst zu bekennen, Originale zu kaufen und im besten Fall junge Künstler zu fördern.“

Hamburger Wirtschaft-logo

Hamburger Wirtschaft

September, 2013

„Wirtschaft zeigt Kunst“ titelte das Magazin der Handelskammer Hamburg zum Start von add art 2013 und stellte die neu gegründete Initiative add art ausführlich vor.

Newsletter

Melden Sie sich für den add art Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Informationen zu unseren Veranstaltungen!

Cookie-Einstellungen

Bitte wählen Sie aus, welchen Cookie-Kategorien Sie zustimmen möchten.