Studien
Welche Rolle spielen Aspekte aus dem Bereich Corporate Social Responsibilty bei der unternehmerischen Beschäftigung mit Kunst? Welche Wirkung hat Kunst in Unternehmen - aus Sicht von MitarbeiterInnen sowie der "Kunstbeauftragten" in einer Firma? Was denken KünstlerInnen über das Ausstellen von Kunst in Unternehmen?
Zu diesen Fragestellungen wurden zwei Studien mit add art als Forschungsgegenstand durchgeführt:
Kunst & CSR
2019 zum Thema Kunst & CSR: "Art, business and corporate social responsibility - insights from add art Hamburg 2019"; Laura Melani, Università Cattolica del Sacro Cuore, Mailand
Hier geht's zur StudieWirkung von Kunst
2015 zum Thema Wirkung von Kunst: "Kunst in Organisationen - Mehr als 'nice to have'?"; Prof. Dr. Ariane Berthoin Antal und Ilana Nussbaum Bitran, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
Hier geht's zur Studie