Über add art>
Studien

Studien

Welche Rolle spielen Aspekte aus dem Bereich Corporate Social Responsibilty bei der unternehmerischen Beschäftigung mit Kunst? Welche Wirkung hat Kunst in Unternehmen - aus Sicht von MitarbeiterInnen sowie der "Kunstbeauftragten" in einer Firma? Was denken KünstlerInnen über das Ausstellen von Kunst in Unternehmen?

Zu diesen Fragestellungen wurden zwei Studien mit add art als Forschungsgegenstand durchgeführt:

Kunst & CSR

2019 zum Thema Kunst & CSR: "Art, business and corporate social responsibility - insights from add art Hamburg 2019"; Laura Melani, Università Cattolica del Sacro Cuore, Mailand

Hier geht's zur Studie

Wirkung von Kunst

2015 zum Thema Wirkung von Kunst: "Kunst in Organisationen - Mehr als 'nice to have'?"; Prof. Dr. Ariane Berthoin Antal und Ilana Nussbaum Bitran, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung

Hier geht's zur Studie

Newsletter

Melden Sie sich für den add art Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Informationen zu unseren Veranstaltungen!

Cookie-Einstellungen

Bitte wählen Sie aus, welchen Cookie-Kategorien Sie zustimmen möchten.