Unternehmen
Die Agentur wurde im Jahr 2000 als Videokunst-Kollektiv gegründet und betreut heute als Design- und Motion-Graphics-Spezialist in Hamburg und Berlin Kunst- und Kulturinstitutionen wie die Deichtorhallen, die Elbphilharmonie oder das K20/K21. Bei der Projektarbeit spielen die unkonventionellen und experimentellen Wurzeln aus den Anfängen der Agentur eine wichtige Rolle – ein Grund dafür, dass es, nach diversen eigenen Ausstellungen mit von giraffentoast initiierten Projekten, seit 2022 die giraffentoast gallery in Hamburg gibt.
Ausgestellte Kunst
Giraffentoast Design zeigt in Kooperation mit dem AI Art Magazine Werke von internationalen KünstlerInnen, die aus der Verschmelzung menschlicher Kreativität mit maschineller Intelligenz hervorgegangen sind.
Wie verändert sich unser Verständnis von Kunst und der kreative Prozess, wenn Mensch und Maschine durch Künstliche Intelligenz gemeinsam zu Kunstschaffenden werden? In Kooperation mit dem neuen, halbjährlich erscheinenden AI Art Magazine, das sich dem aufstrebenden Bereich der KI-generierten Kunst widmet, werden bei giraffentoast design Werke von internationalen KünstlerInnen gezeigt, die aus der Verschmelzung menschlicher Kreativität mit maschineller Intelligenz hervorgegangen sind. Alle Arbeiten wurden von einer internationalen Jury ausgewählt und prämiert und im AI Art Magazine veröffentlicht.