Unternehmen
Watson Farley & Williams ist eine internationale Anwaltskanzlei, deren Schwerpunkt auf den Sektoren Energie, Transport und Infrastruktur liegt. Mit Büros in Athen, Bangkok, Dubai, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hanoi, Hongkong, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Rom, Seoul, Singapur, Sydney und Tokio arbeiten mehr als 700 Anwältinnen und Anwälte in integrierten Teams, um Mandanten weltweit praxisorientierte und wirtschaftlich ausgerichtete Beratung zu bieten.
Ausgestellte Kunst
Watson Farley & Williams zeigt Nachwuchskunst von Katrine Buksted und Carla Günther. Darüber hinaus können die BesucherInnen zeitgenössische Werke der modernen Unternehmenssammlung kennen lernen, wie die „Sea crew“ von Albrecht Klink.
Katrine Buksted
Katrine Buksteds figurative Arbeiten tragen etwas Surreales und Mysteriöses in sich. Die Erzählung ist ein zentrales Stilmittel der künstlerischen Praxis. Buksted verbindet gewöhnliche, teils humorvolle Momente mit einer bitteren Note und erzeugt so eine besondere Spannung im Bild.
Carla Günther
Bei Carla Günther spielt die Wiederholung die zentrale Rolle. Die Künstlerin untersucht, was mit einem Motiv geschieht, wenn es verschiedene Stadien der Wiederholung durchläuft: Wie variiert die Form und was bleibt am Ende übrig? Besonders interessiert sie, wie sich die Form immer mehr aus ihrem Ursprung befreit und zu etwas Eigenständigem wird.